also soweit ich das aus dem Manga gelesen habe ist ein Captian ja der Anführer der Crew... Ein Piraten-Rookie dagegen ist schon etwas mehr wert...
Kann es auch Statt Piraten-Rookie lieber Supernovae nennen (laut Manga nennt sich das dort so) wenn ihr das wollt
Das beste an der Arbeit ist der Feierabend ^^

Zur Aufklärung:
Rookie ist als Begriff bei One Piece relativ zu sehen... Rookie hat schon die bedeutung, die du aus z.b. Digimon schließt, ABER...
Bei One Piece ist das nur eine Art Spitzname, für diejenigen, die es bis auf 100Mio kopfgeld gebracht haben...* In dem Sinne sind sie also die Anfänger unter den Profis, die kleinkriminellen unter den mafiabossen, der low-level vom highend-segment... (ich denke is genug erklärt^^)
Und dann ist auch die Rangfolge wieder richtig... denn ohne Kapitän zu sein und eine Mannschaft zu haben, ist es wohl so gut wie unmöglich ein Piraten-Rookie zu werden...
Hatte mich am Anfang auch gewundert, aber es ergibt schon Sinn...is nur teilweise fraglich ob ein Samurai über denen steht... (Beispiel ist Sir Crocodile)
*) oder wars doch nur, das sie die "Neue Welt" erreicht haben? Bin mir grad nich sicher... aber in beiden Fällen...
Os Iusti Meditabitur Sapientiam Et Lingua Eius Loquetur Iudicium
(Vulgata PS 36,30)

Andere Sache, aber auch zum Rangsystem...
Meiner Meinung nach sind die Ränge im oberen Bereich zu tief angesetzt... könig der piraten is ja der obertitel, aber irgendwie sind 8 mio nich viel... wer ne mio erstmal hat und 90 sec bau, der hat auch 8 mio bald drin...
deshalb idee:
-> piraten-legende - 10.000.000 P
-> König der Piraten - 50.000.000 P
eigentlich wäre ich für nen fix aller Ränge, da aber im unteren Bereich die Ränge noch recht dicht beieinander liegen, will ich da keinem auf die krawatte trampeln...
Ideal fänd ich: an alle Ränge ne 0 ranhängen...
Auf lange sicht macht das meiner meinung nach gut sinn...
Und bei mir und auch bei floyd dauert die mio ja nimmer soooo lange...
Os Iusti Meditabitur Sapientiam Et Lingua Eius Loquetur Iudicium
(Vulgata PS 36,30)

ok leute ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht und so soll es jetz aussehen:
Deckschrubber : bis 10.000P
Smutje : ab 10.000P
Kanonier : ab 40.000P
Musiker : ab 100.000P
Navigator: : ab 500.000P
Schiffarzt : ab 1.000.000P
Maat 3. Klasse : ab 6.500.000P
Maat 2. Klasse : ab 12.800.000P
Maat 1. Klasse : ab 30.000.000P
Vize-Capitain : ab 60.000.000P
Piraten-Captain : ab 80.000.000P
Piraten-Rookie : ab 100.000.000P
Samurai der Meere : ab 250.000.000P
Piraten-Kaiser : ab 500.000.000P
Piraten-Legende : ab 1.500.000.000P
König der Piraten : ab 2.000.000.000P
ich denke mal ich werd das auch so dann übernehmen...
Das beste an der Arbeit ist der Feierabend ^^

|
![]()
Das Forum hat 37
Themen
und
249
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |