Herr Lehmann und Herr Schulze treffen sich. Herr Lehmann hat einen schönen Fuchspels um den Hals. Herr Schulze fragt Hern Lehmann, wie er denn diesen erhalten hätte. Da antwortet Herr Lehmann: "Also, da komme ich an einen Fuchsbau vorbei, rufe hinein, da ruft es heraus und schon kommt da der Fuchs. Ich ziele, schieße und schon hab ich den schönen Fuchspelz." Nach einiger Zeit treffen sich Herr Lehmann und Herr Schulze wieder. Herr Lehmann trägt dieses mal einen wunderschönen Bärenfellmantel. Herr Schulze fragt Herrn Lehmann, wie er denn das gemacht hätte antwortet er: "Also, da komme ich an eine Bärenhöhle vorbei, rufe hinein, da ruft es heraus und schon kommt da der Bär. Ich ziele, schieße und schon hab ich das schöne Bärenfell." Die Wege trennen sich und nach einiger Zeit treffen Sie sich wieder. Herr Schulze mit Gipsbein, Krücken und verbundenen Kopf. Herr Lehmann fragt was denn passiert sei. Da sagt Herr Schulze: "Ich wollte es so wie du machen, bin an eine Höhle ran, da ich aber wenig Zeit hatte, habe ich hereingepfiffen, da hat´s herausgepfiffen, schon kam der Zug."